Filderhamster
Teddyhamster direkt vom Züchter

Bermerkungen zur Käfiggröße


Richtlinien in Deutschland

Leider gibt es noch keine Gesetze in Deutschland, die artgerechte Haltung vorschreiben. Dies wird wohl noch einige Jahre dauern.
Dennoch gibt es Richtlinien in unserem Land, nach dem auch einige Veterinärämter handeln.

Der Verein tierärztliche Vereinigung für     Tierschutz e.V. hat einen Anfang    gemacht, mit seiner Aufklärung.

 

 Auch im BNA Sachkundenachweis für Kleinsäuger nach § 11 Tierschutzgesetz, empfiehlt ein Gehegemaß für alle Hamsterarten ab 100x50x50cm.Diesen Sachkundenachweis müssen alle Personen machen, die mit Tieren (im Verkauf) arbeiten, sowie große Pflegestellen.

DA DIESES THEMA SO UMSTRITTEN IST WERDEN SÄMTLICHE KÄFIGE MIT ZUCHTTIERE BESATZ BEI UNS MIT DIESER KÄFIGGRÖSSE AUSGESTATTET !!!

Falls Sie das nicht glauben können übersenden wir gerne frische aktuelle Bilder sämtlicher Zuchtkäfige.

 
 
 
 
E-Mail
Anruf
Karte
Infos